Samstag, 1. Januar 2011

Santiago de Chile – Kilometer 12724

Nach unserem Silvester im “Grünen” haben wir uns entschlossen, ein bis zwei Tage in Santiago de Chile zu verbringen. Im Viertel Barrio Brasil angekommen, müssen wir feststellen, dass die Hostals - wie schon vermutet - an diesem Wochenende total ausgebucht sind. Wir machen einen mehrstündigen Spaziergang durch das Zentrum Santiagos. Die Stadt gefällt uns mit ihren Baumbewachsenen Strassen und dem Mix aus alten und modernen Gebäuden. Unser Auto lassen wir in der Obhut von zwei Männern (natürlich keine Offiziellen), die uns einen Parkplatz zuweisen und versprechen, ein Auge auf unser Hab und Gut zu werfen.

110101 Santiago (1)110101 Santiago (4)

Als wir nach unserer Tour durch die Markthalle Mercado Central, dem Besuch des Plaza de Armas mit seiner kolonialen Architektur, dem Beobachten der Gendarmerie (Polizei) auf den Plätzen Plaza de la Constitutión und Plaza de la Ciudanía mit dem Päsidentenpalast (Palacio de la Moneda) sowie dem Bezwingen des Gipfels Cerro Santa Lucía wieder zurückkehren, wird unser  Auto immer noch gut bewacht und wir bedanken uns bei dem Señor mit einem angepassten Trinkgeld.

110101 Santiago (8)110101 Santiago (7)

Nach dem Besuch der Innenstadt schlendern wir noch durch das Viertel Bellavista und geniessen das schöne, sonnige Wetter bei einem grossen Glas Melonen- bzw. Erdbeersaft.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen