Sonntag, 23. Januar 2011

San Pedro de Atacama – Kilometer 17093

In San Pedro fühlen wir uns sofort sehr wohl. Wie auch die kleinen Dörfer im Norden Argentiniens ist auch San Pedro ein absoluter Touristen-Magnet, aber ein Ort mit viel Charme. Wir finden mitten im Zentrum von San Pedro einen Campingplatz, wo wir leider nur auf einem Parkplatz stehen und übernachten können. Die Wiesen kann man lediglich zu Fuss erreichen und das ist mit dem Dachzelt nun mal nicht möglich.

Am Plaza bei der Kirche kehren wir auf unseren ersten Pisco Sour (Nationalgetränk der Chilenen und auch Peruaner; Longdrink aus starkem Schnaps und Zitronen- oder Limettensaft) in einer CafeBar ein und checken in der WiFi-Zone unsere Emails. Von der Qualität der Restaurants überzeugen wir uns am Abend selbst: Im Ckunna bestellen wir neben einer hervorragenden Flasche Sauvignon Blanc einen Quinoa-Salat, ein Rindersteak sowie ein Lachsfilet. Alles ist sehr liebevoll zubereitet und fürs Auge auf den Tellern drapiert. Mit diesem Restaurant haben wir das Il Casale (Feinschmeckerrestaurant in Wetzikon, Schweiz) von Chile gefunden!

110122 San Pedro de Atacama (3)110123 San Pedro de Atacama (3)110122 San Pedro de Atacama (4)110122 San Pedro de Atacama (6)110123 San Pedro de Atacama (1)110123 San Pedro de Atacama (5)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen