Freitag, 19. August 2011

Nationalpark Canyonlands ”Needles” – Kilometer 46430

Der Nationalpark Canyonlands besteht aus vier Teilen: The Needles im Süden, Island In The Sky im Norden, The Maze im Westen sowie den zwei Flüssen Colorado und Green River, die das Gebiet durchziehen. Nur wenige Asphaltstrassen durchqueren die Distrikte, so dass wir uns entschliessen, zusammen etwas offroad zu fahren.

110819 Canyonlands (7)110819 Canyonlands (4)

Über den Elephant Hill (eine der schwersten 4x4-Strecken der USA) wollen wir ins Backcountry-Gelände, um die Felsformationen der Needles aus der Nähe betrachten zu können. Leider sind unsere ausgebauten 4WD-Fahrzeuge zu schwer, um die steile, mit Steinstufen übersäte Schotterpiste hinauf zu fahren und so müssen wir unser Abendteuer bereits nach den ersten fünfzig Metern abbrechen. Leicht enttäuscht machen wir uns vom Parkplatz am Elephant Hill auf zu einer kurzen Wanderung, um doch noch einen Blick auf die Needles werfen zu können.

Als wir zurück zum Parkplatz kommen, können wir beobachten, wie ein Schweizer Paar mit einen geliehenen Toyota FJ Cruiser die erste Etappe des Elephant Hill beeindruckend bezwingt. Dies aktiviert kurzfristig in Clemens und Tomek nochmals den Adventure-Geist – allerdings wollen wir alle in unseren Fahrzeugen noch eine Weile reisen und das Risiko, etwas zu “schrotten”, ist einfach zu gross…

110819 Canyonlands (10)110819 Canyonlands (17)110819 Canyonlands (18)110819 Canyonlands (19)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen