Dienstag, 2. August 2011

Guanajuato, Léon, Zacatecas – Kilometer 42153

Wir erreichen gerade die Stadt Guanajuato, als ein Jeep uns an den Strassenrand drängt. Chris und Alexa, ein Holländer und seine Mexikanische Freundin, haben uns bereits vor einigen Minuten Handzeichen gegeben und nun haben sie es geschafft, unsere Aufmerksamkeit zu erzielen. Sie haben unseren Landrover eindeutig als Overlander erkannt und wollen wissen, welche Länder wir bisher bereist haben. Sie selbst wollen ebenfalls die Panamericana entlang reisen und freuen sich über unsere Infos. Wir hingegen freuen uns sehr, dass uns die beiden bei der Parkplatzsuche helfen und uns die Innenstadt zeigen. Nach einem Mexikanischen almuerzo (Mittagessen) folgen wir Chris’ Vorschlag, zusammen zu einem See bei Santa Rosa zu fahren, um ein wenig zu angeln. Draussen am See ist es ruhig und entspannt. Wir halten unsere Angeln – ohne Erfolg – ins Wasser und beobachten die zwei Hunde von Chris beim Baden.

110802 Guanajuato (3)110802 Guanajuato (7)110802 Guanajuato (9)

Für den Abend – es gibt ein Barbecue auf der Terrasse von Chris und Alexa – kaufen wir zusammen Fleisch, Gemüse und Tortillas ein, schmeissen den Grill an und sitzen bis in die Nacht zusammen. Das Angebot, auf der Luftmatratze im Gästezimmer zu übernachten nehmen wir gerne an!

110802 Guanajuato (22) 110802 Guanajuato (23)

Wir erfahren beim Barbecue, dass das nahe gelegene Léon die Stadt der Schuhe und Stiefel ist und so fahren wir am folgenden Morgen direkt dorthin, um uns mit neuen Schuhen einzudecken. Am Abend erreichen wir Zacatecas und übernachten am mirador (Aussichtspunkt) über der Stadt. Nach einer ruhigen Nacht, machen wir eine kurze Tour durch die Innenstadt, bevor wir weiterfahren Richtung Barranca del Cobre, die Kupferschlucht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen