Samstag, 27. August 2011

Grand Teton Nationalpark – Kilometer 48419

Direkt an den südlichen Teil des Yellowstone Nationalparks grenzt der Grand Teton Nationalpark. Die Teton-Gebirgskette ist von allen Strassen und Wegen aus gut zu sehen; massive Spitzen ragen bis zu 4197 Meter hoch in den Himmel. Jackson Lake, Jenny Lake und viele weitere Seen laden zu Ausflügen mit dem Boot ein. Am meisten würde es uns allerdings reizen, den Snake River mit einem geliehenen Kanu oder Kajak herunter zu fahren. Leider gibt es nur Ausflüge mit dem Floss, auf dem dann 10 bis 15 Personen Platz finden und dies ist uns zu touristisch.

Als wir von der River Road, einer Schotterpiste, wieder auf die Asphaltstrasse einbiegen, zieht ein gewaltiges Gewitter zusammen. Aus dem Auto beobachten wir die Blitze, wie sie oben in den Bergen einschlagen.

110827 X NP Grand Teton (2)110827 X NP Grand Teton (5)

Wie auch im Yellowstone Nationalpark wird hier ebenfalls vor Bären gewarnt. Nahrungsmittel dürfen nicht unbeaufsichtigt liegen bleiben. Am besten sind sie im Auto oder in den speziellen, bärensicheren Nahrungsboxen, die man auf den Campingplätzen findet, aufgehoben. Bei Wanderungen in einsamen Gegenden sollte man immer Geräusche von sich geben, um die Bären auf die Anwesenheit von Menschen hinzuweisen. So ist er gewarnt und wird sich höchstwahrscheinlich nicht nähern. Auch hier haben wir leider wieder kein Glück und bekommen keinen Bären vor die Linse.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen