Dienstag, 30. November 2010

Nationalpark Monte Leon – Kilometer 8056

Wieder zurück in Argentinien besuchen wir einen weiteren Nationalpark mit 40 Kilometern Küste. Die Buchten und Strände lassen sich am besten bei Ebbe erkunden, da dann das Meer etwa sieben Meter an Höhe verliert. Auf der Isla Monte León, die der Küste vorgelagert ist, leben verschiedene Arten von Kormoranen und andere Seevögel. Ausserdem gibt es im Nationalpark eine Magellanpinguinkolonie, die wir auf einer kleinen Wanderung erkunden. Diese Nacht, die wir auf dem nun neuerdings kostenpflichtigen Campingplatz im Park verbringen, ist wieder mal sehr windig und lässt uns nicht bis morgens durchschlafen.

 

 

Für die nächste Nacht haben wir bei Puerto San Julián, ca. 150km weiter nördlich des Nationalparks Monte León, nach langer Suche einen ruhigeren Schlafplatz gefunden. Direkt am Strand bauen wir unser Zelt auf und können nachts das Meer rauschen hören. Der immer noch starke Wind wird fast zum Sandsturm und lässt uns am nächsten Morgen wieder zeitig abreisen. Schade, denn es ist wieder einmal ein Ort, an dem es sich verweilen liesse…

101130 Playa Mina 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen