Mittwoch, 3. November 2010

Tierbeobachtung auf der Peninsula Valdez – Kilometer 2404

Nach drei Tagen können wir uns von den schönen Sand- und Kiesstränden vor Puerto Madryn lösen und machen uns weiter auf den Weg Richtung Peninsula Valdez. Das Naturschutzgebiet bietet verschiedensten Tieren einen Lebensraum. Viele Vogelarten sind hier zu Hause, aber auch Guanakos, Gürteltiere und Pumas. Insbesondere aber die Meeresbewohner sind es, die täglich hunderte von Touristen anlocken!

Wir machen eine Zweitagestour über die Halbinsel und bekommen bei eher durchwachsenem Wetter trotzdem viele Tiere zu sehen. Während wir am Playa Villarino eher on toten Tieren umgeben sind, treffen wir an der Loberia bei Puerto Piramides Seelöwenkolonien an.

101102 Peninsula Valdez (2)101102 Peninsula Valdez (4)101102 Peninsula Valdez (7)101102 Peninsula Valdez (5)

Unseren Übernachtungsplatz bei Punta Pardelas versuchen wir über eine Nebenstrecke, die nur für 4x4 Fahrzeuge zugelassen ist, zu erreichen. Wir wissen nicht, was wir uns alles zutrauen können, aber der Landy macht einfach alles mit: durch Schlammpisten, über Sanddünen und Schotterstrassen erreichen wir endlich unseren relativ windigen Übernachtungsplatz direkt an der Küste mit Blick auf die Wale.Unseren Übernachtungsplatz bei Punta Pardelas versuchen wir über eine Nebenstrecke, die nur für 4x4 Fahrzeuge zugelassen ist, zu erreichen. Wir wissen nicht, was wir uns alles zutrauen können, aber der Landy macht einfach alles mit: durch Schlammpisten, über Sanddünen und Schotterstrassen erreichen wir endlich unseren relativ windigen Übernachtungsplatz direkt an der Küste mit Blick auf die Wale.

101102 Peninsula Valdez (11)101102 Peninsula Valdez (8)101103 Pennsula Valdez (3)101103 Pennsula Valdez (6)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen