Donnerstag, 4. November 2010

Punta Tombo die Pinguinkolonie – Kilometer 2772

Nach einer weiteren Übernachtung am Playa Doradillo wollen wir die Pinguinkolonie Punta Tombo besuchen. Hier versammeln sich tausende Pinguine, um in Erdlöchern ihre Jungen auszubrüten. Wir sind sehr überrascht, dass man die Tiere wirklich aus nächster Nähe beobachten kann. Die Jungtiere schlüpfen erst im Laufe des Monats, so dass wir die Elternpinguine beim brüten und der Nahrungsbeschaffung sehen können.

101104 Punta Tombo (3)101104 Punta Tombo (4) 

Um den nächsten Zielort zu erreichen, entscheiden wir uns für eine Nebenstrecke, die nach den Regenfällen der letzten Tage zu einer echten Herausforderung für Mensch und Maschine wird. Trotz aller Schwierigkeiten macht es uns richtig Spass, die Geländegängigkeit des Fahrzeugs fast schon auszureizen. Das Ergebnis nach 135 Matschkilometern ist ein schlammbedeckter, beigefarbener Landy am Abend.

101104 Punta Tombo (8)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen