Montag, 18. Juli 2011

Chichen Itza – Kilometer 39107

Chichen Itza erreichen wir am Nachmittag und können noch eine Runde auf dem imposanten Gelände drehen, bevor die Anlage am Abend schliesst. Das erste Gebäude, auf das man trifft, ist die grosse, wirklich beeindruckende Pyramide. Der Pyramidenaufbau ist durch eine Treppenanlage erschlossen, darf aber leider von den Besuchern nicht betreten werden. Der Ausblick muss gigantisch sein!

Weitere monumentale Repräsentationsbauten umgeben die Pyramide, wie zum Beispiel die eindrucksvollen Säulenhallen, die der Versammlung der Krieger gedient haben müssen. Ausserdem umgeben tausende von fliegenden Händlern die Pyramide, die Miniausgaben der grossen Pyramide aus Stein, Masken aus Holz oder Aschenbecher in Mexikaner-Sombrero-Form aus Keramik unter die Leute bringen wollen. Wir schlagen heute nicht zu, ärgern uns aber später, die schöne, dunkle Maske aus Holz nicht erstanden zu haben.

110717 Chichen Itza (4)110717 Chichen Itza (5)110717 Chichen Itza (7)110717 Chichen Itza (1)110717 Chichen Itza (3) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen