Dienstag, 12. Juli 2011

Blinder Passagier – Kilometer 38604

Für die nächsten Tage steht Playa del Carmen auf dem Programm. Synthia Meier, die Tochter von Tomeks Chef, hat zusammen mit ihrem Freund Sebastian in Playa eine Tauchschule. Tomek und ich haben uns entschlossen, auch die Unterwasserwelt zu entdecken. Als wir am Nachmittag von unserem Campingplatz in Xpu-Ha aufbrechen wollen, entdecken wir direkt in der Palme neben unserem Auto eine Schlange. Mit etwa 80-100cm Länge ist sie zwar nicht sehr gross und erst recht nicht dick, ihre knallgrüne Farbe sowie die blaue Zunge lassen uns aber nicht erkennen, ob es sich hierbei um ein giftiges oder ungefährliches Exemplar handelt. Wir beobachten sie aus sicherer Entfernung,  auch dann noch, als sie plötzlich in einem Schlitz an der Motorhaube des Landys verschwindet!

110711 Xpu-Ha (1)

Wir wollen nicht eher starten, bevor wir die Schlange nicht wieder verschwinden sehen. Diesen Gefallen tut sie uns natürlich nicht und bleibt auch versteckt, als wir zur Warnung schon mal den Motor starten. Erst als der Besitzer des Campingplatzes grünes Licht gibt und uns mitteilt, dieses Exemplar sei ungefährlich, steigen wir ins Auto… hoffen wir, dass er Recht behält!

110710 Xpu-Ha110711 Xpu-Ha (3)110711 Xpu-Ha (4)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen