Samstag, 9. Juli 2011

Biosphärenreservat Sian K’aan – Kilometer 38490

Südlich von Tulum erstreckt sich auf einer Halbinsel ein Teil des Biosphärenreservates Sian K’aan. Ein paar Kilometer hinter dem Eingangsportal befindet sich ein Parkplatz direkt am Strand, auf dem man campen darf. Sanitäre Einrichtungen gibt es zwar nicht, aber wir haben ja unser eigenes Klo für Notfälle dabei und alle Wassertanks sind mit Frischwasser gefüllt. Wir versuchen, etwas mehr von der Umgebung kennen zu lernen. Aber als wir um halb zehn beim Besucherzentrum vorbeifahren, ist dies noch geschlossen. Wir wissen nicht, was uns hier erwartet, welche Tiere man vielleicht entdecken kann. Der Weg ist so schlecht und mit Schlaglöchern überseht, dass wir nach eineinhalb Stunden Fahrt gen Süden umkehren. Wir fahren zwar nur wenige Meter von der Küste entfernt, das Meer kann man aber nur sehr selten erblicken. Zurück am Camp-Parkplatz machen wir es uns lieber mit einem kühlen Corona gemütlich und entspannen für ein paar Tage unter Kokospalmen.

110708 NP Sian Kaan (1)110708 NP Sian Kaan (7)110708 NP Sian Kaan (5)110708 NP Sian Kaan (9)110708 NP Sian Kaan (10)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen