Montag, 30. Mai 2011

Lago Arenal und Nationalpark Santa Elena – Kilometer 33834

Unser erstes Ziel am Lago Arenal ist die deutsche Bäckerei, die uns von vielen Reisenden – und zwar nicht nur von Deutschen – empfohlen wurde. Das letzte Mal gab es Vollkornbrot in La Paz/ Bolivien im Schweizer Hotel Oberland und dies ist nun schon einige Monate her… Da wir gerade zur Mittagszeit bei Tom’s Pan ankommen, gönnen wir uns ausserdem ein kühles Weizen und einen typisch deutschen Leberkäs, der richtig gut schmeckt!

Nicht weit entfernt liegen die beiden kleinen Orte Santa Elena und Monteverde inmitten von Landwirtschaftsflächen und Nebelwäldern, die nur über schlechte Schotterstrassen zu erreichen sind. Im Nationalpark Santa Elena wandern wir vier Stunden im dichten Nebelwald umher. Säugetiere lassen sich hier heute nicht blicken, aber dafür Reptilien und Insekten. Die vielen Vögel können wir als erstes hören, bevor wir sie mit unserem Feldstecher erblicken.

110529 Santa Elena (4)110529 Santa Elena (2)110529 Santa Elena (1)110529 Santa Elena (3)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen