Mittwoch, 11. Mai 2011

Die Pazifikküste Panamas – Kilometer 31816

Nur wenige Stunden von der Hauptstadt Panama City entfernt erreichen wir die ersten schönen Pazifikstrände Panamas. Am Sonntag erreichen wir Playa Santa Clara, der allerdings recht voll ist, da auch die Einheimischen ihr Wochenende hier verbringen. Direkt neben unserem Auto parkt ein kleiner Fiat mit riesiger Musikanlage. Da wir uns selbst zehn Meter entfernt von Nachbarauto nicht mehr unterhalten können, verziehen wir uns mit unseren Strandstühlen Richtung Meer. Die Musikanlage ist immer noch zu hören, aber noch lauter ist nun unsere Alarmanlage, die wegen des enormen Schalldrucks immer wieder aktiviert wird.

Am nächsten Tag starten wir früh Richtung Playa Venao auf der Península de Azuelo. Die Landschaft auf der Halbinsel wird immer trockener, die Ortschaften sind unspektakulär. Der Strand Venao ist bei Surfern sehr beliebt und so können wir ihnen beim Reiten der Wellen zusehen, während wir im Schatten vor unserem Auto ein Bierchen trinken. Dies ist Surf-Theorie, die Praxis folgt!

Einen wunderschönen Stellplatz finden wir auf dem Campingplatz von Playa Las Lajas – unter Palmen direkt am Strand. Der helle Sandstrand ist Kilometer lang und läd zu Strandspaziergängen ein. Das Wasser des Pazifiks ist warm und das Schwimmen in den Wellen macht riesig Spass! Ein paar Tage Urlaub geniessen wir hier und verhalten uns so ruhig, dass wir sogar Besuch von einigen Leguanen bekommen, die sich ab dem späten Vormittag in der Sonne aufwärmen.

110511 Playa Las Lajas (10)110511 Playa Las Lajas (7)110511 Playa Las Lajas (3)110511 Playa Las Lajas (6)110511 Playa Las Lajas (1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen