Donnerstag, 2. Juni 2011

Península Nicoya – Kilometer 34136

Auf der Península Nicoya machen wir ein “Beach-Hopping”. Um zum südlich gelegenen Mal País zu gelangen, müssen einige schlechte Strassen befahren und Flüsse durchquert werden. Das Wetter in der Regenzeit spielt mit und es regnet ausschliesslich nachts. Trotzdem sind manche Flüsse schon so voll, dass wir sicherheitshalber erst einmal zu Fuss hindurch waten, um Tiefe und Untergrund zu überprüfen. Immer mit einem wachsamen Auge, denn es gibt in den flachen Gewässern auch Krokodile…

110530 Malpais (1)110530 Malpais (2)110530 Malpais (5)110531 Fahrt Punta Coyote (1)

Nachdem wir einen Tag in Punta Coyote verbracht haben, fahren wir zum Surferort Playa Samará. Wie praktisch, dass vor unserem Camping Los Cocos direkt die Surfschule Pato ein gutes Angebot für Anfänger parat hat! Wir nehmen eine Stunde Surfunterricht und probieren es die nächsten Tage selbst, die Wellen zu reiten. Zur Perfektion konnten wir es bisher noch nicht bringen, aber es war tierisch anstrengend und hat auf jeden Fall riesig Spass gemacht!

110604 Playa Samara (6)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen