Mittwoch, 27. April 2011

Cartagena – Kilometer 30917

Am Dienstag Nachmittag erreichen wir Cartagena und nehmen telefonisch Kontakt mit unserem Verschiffungs-Agenten Manfred auf. Wenn alles gut läuft, können wir bereits am 30. April unseren Landrover nach Cristobal/Colón in Panama verschiffen. Wir selbst können per Segelboot bereits am Freitag aufbrechen zu den San Blas Inseln, einem der Karibikküste Panamas vorgelagerten, wunderschönen Achipels. Am nächsten Morgen sind wir mit Manfred verabredet und händigen ihm bereits die erforderlichen Dokumente (Kopien der Autopapiere, Reisepässe) für die Containerverschiffung aus. Manfred stellt uns ausserdem unseren Containerpartner Maxim vor, der mit seinem VW Jetta allein aus Quebec nach Südamerika und nun wieder zurück nach Kanada fährt. Nach dem Mittag soll es im Container-Hafen von Cartagena mit den Vorbereitungen weitergehen.

So haben wir genug Zeit, um über den Mittag die Innenstadt von Cartagena anzusehen. Auf dem Weg dorthin treffen wir jedoch Axel, unseren Skipper, der uns das Boot zeigt, auf dem wir die nächsten Tage verbringen werden. Wir vergessen komplett die Zeit und müssen uns einige Stunden später beeilen, um Manfred rechtzeitig wieder zu treffen. Erst am Abend, nach unserer ersten Hafentour, schaffen wir es in die Innenstadt.

110427 Cartagena (5)110427 Cartagena (6)110427 Cartagena (7)110427 Cartagena (9) 110428 Cartagena (3)110428 Cartagena (4)110428 Cartagena (5)110428 Cartagena (6)

1 Kommentar: