Donnerstag, 7. April 2011

Alarm in Siquilisi – Kilometer 28022

Auf dem Weg Richtung Norden wollen wir uns einen Markt in Siquilisi ansehen, der von Touristen weniger frequentiert wird. Wir kaufen ein wenig Obst, Gemüse und Brot für die nächsten Tage. Als wir nach etwa einer Stunde zum Auto zurückkehren, müssen wir leider feststellen, dass jemand das hintere kleine Fenster eingeschlagen hat und die Hecktür offen ist. Gottseidank hatten wir das Lenkradschloss fixiert, Fotoapparat und andere Geräte mitgenommen sowie die Alarmanlage aktiviert. Wahrscheinlich hat die Alarmanlage den Einbrecher abgeschreckt und davongejagt, bevor er etwas klauen konnte! Es fehlt nichts!!

110407 Markt Saquisili_Einbruch110407 Reparatur Latacunga (1)110407 Übernachung Otavalo (4)

Bei einem Schreiner in Latacunga, dem nahegelegenen grösseren Ort, lassen wir uns ein Stück Holz zurechtschneiden, was wir schwarz lackieren und nach dem Trocknen “einglasen”. Nach der Reise werden wir es dann durch ein Landrover-Original ersetzen. Zusätzlich haben wir uns Aufkleber machen lassen, die dem zukünftigen Dieb vorher sagen, dass unser Auto Alarmgesichert ist. Ob das was hilft, wissen wir nicht, aber schaden wird es auch nicht!

110407 Übernachung Otavalo (1)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen