Freitag, 8. April 2011

Adiós Ecuador – Kilometer 28222

Das Wetter entlang der Strasse der Vulkane in Zentrum von Ecuador ist leider momentan sehr regnerisch, so dass wir uns entschliessen, schnell Richtung Norden weiterzufahren. Nach Cuenca wollten wir gerne wieder in die Natur und den Quilotoa See südwestlich von Quito besichtigen. Als wir vor drei Jahren als Backpacker in Ecuador waren, ist der Bus auf der Strecke in die Berge verreckt, so dass wir den See nicht erreichen konnten. Diesmal ist es das Wetter…

Die tief hängenden Wolken haben uns auch nicht ermöglicht, einen Blick auf die Vulkane Chimborazo und Cotopaxi zu werfen. An ihnen sind wir ebenso schnell vorbeigezogen wie an Quito. Ein letzter Übernachtungs-Stopp in Otavalo, bevor wir die Grenze nach Kolumbien überqueren.

Ausserdem tanken wir unseren Landy nochmal voll, denn so günstig wie in Ecuador wird der Diesel nie mehr…

1.037 US Dollar pro Gallone; dies entspricht 0,27 US Dollar pro Liter!!

DSC07736

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen