Mittwoch, 29. Dezember 2010

Wasserfall Salta de Laja – Kilometer 11983

Der Panamericana (Ruta5) folgen wir gen Norden und bereiten uns schon auf unsere erste Nacht an einer der gut ausgestatteten Copec-Tankstellen vor, als wir den Hinweis zum Camping Suiza nahe dem Wasserfall Salta de Laja sehen. Dieser Platz wird von einem Schweizer geführt und unterscheidet sich tatsächlich in Punkten Sauberkeit und Ordentlichkeit von den anderen Plätzen – wir dürfen sogar nur für die Hälfte übernachten. Jede Parzelle verfügt über einen Wasseranschluss mit Waschbecken und Abtropfbereich sowie über einen Grill und einen Tisch mit zwei Bänken. Die Energiesparleuchte wird uns vor Einbruch der Dunkelheit in die Fassung gedreht und wir haben neben Licht auch noch Strom für die Elektrogeräte. Luxus pur – wenn da nicht diese fiesen Mücken wären, die uns regelrecht auffressen! Also wieder mal Zeit, ins Zelt zu gehen, denn auf unser Mückenfernhaltemittel von Autan springen sie nicht an!

101229 Salto de Laja (2)101229 Salto de Laja (3)

Am folgenden Morgen besuchen wir den nahegelegenen Wasserfall Salto de Laja. Aus etwa fünfzig Metern Höhe fallen die Wassermassen herab auf den im seichten Wasser angesammelten Müll aus PET-Flaschen und Autoreifen. Blendet man dies einmal aus – wie man es in so vielen Gegenden Südamerikas tun muss – hat der Wasserfall etwas Nettes an sich!

101229 Salto de Laja (5)101229 Salto de Laja (6)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen