Montag, 25. Oktober 2010

Tandil – Kilometer 513

Auf dem Weg von La Plata in die Sierra De La Ventana machen wir einen Zwischenstopp im Ort Tandil. Unterwegs sehen wir in der Pampa bereits die ersten Ñandus (Rhea americana, Straussenähnliche Vögel, ca. 1,80m) und Espátulas rosadas (Platalea ajaja, sehen ähnlich wie Flamingos aus, haben aber kürzere Flügel und einen löffelartigen Schnabel). Wie ihr merkt, haben wir uns bei der Nationalpark-Administration ein Buch über die Argentinische Vogelwelt zugelegt…

Das Land ist unglaublich flach und weit. Man sieht Rinderherden, so weit das Auge reicht. Nach dem leckeren Asado bei Cristinas Eltern in Gonnet bei La Plata sehe ich die Tiere mit ganz anderen Augen: Mmmmhh, lecker!!

 

Ohne Rindfleisch wird heute gekocht; für den ersten Tag reicht uns ein einfaches Pastagericht.

101025 Tandil (14) 101025 Tandil (15)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen