Samstag, 23. Oktober 2010

Endlich!! Paco ist abholbereit

Lange haben wir auf diesen Moment gewartet; endlich dürfen wir unser Auto am Hafen von La Boca abholen. Nachdem das Schiff mit drei Tagen Verspätung am 19.10. im Hafen von Buenos Aires eingelaufen ist, haben wir jeden Tag auf das Ok gewartet. Mit Hilfe eines Agenten vor Ort (Firma Weber) konnten die Zollformalitäten erfolgreich abgeschlossen werden. Als es am Freitag dann endlich so weit sein sollte, streiken plötzlich die Hafenarbeiter. Nichts geht mehr! Die Zufahrtstore sind blockiert und wir können nicht in das Hafengelände, um die Autos abzuholen.

“Das ist Argentinien!” wird uns überall versichert und wir versuchen uns daran zu gewöhnen…

DSC05072 DSC05075 

Der Versuch, den ganzen Container aus dem Hafen zu holen und in einer Lagerhalle in La Boca zu öffnen scheitert daran, dass unser LKW zwar nach Beendigung des Streiks am Nachmittag den Container aufladen konnte, jedoch innerhalb von zwei Stunden nicht weiter als 200m vorwärts fahren kann: nach dem Streik folgt der Stau!

Da die Lagerhalle am Freitag um 23 Uhr schliesst, stimmen wir dem Agenten letztendlich zu, dass wir die Abholung der Autos auf Samstag verschieben. Am Samstag Mittag gegen 13 Uhr können wir Buenos Aires nun endlich  mit unserem Auto verlassen und freuen uns auf mehr von Argentinien!

DSC05077 DSC05079

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen