Mittwoch, 13. Oktober 2010

Buenos Aires – La Boca

La Boca ist wohl der bekannteste Stadtteil von Buenos Aires, aber auch eindeutig der touristischste!! Gerade eingebogen in die Hauptstrasse der bunten Häuser wird man auch schon von den fünf ersten der Restaurantlaufburschen abgeworben, doch den besten Tango vor Ihrem Lokal sehen zu können. Wir kämpfen uns erstmal vorbei an den vielen Tischen und Stühlen und Souvenirs, Tangotänzern und Akkordeonspielern.

 DSC05000DSC04997 

Ein gewissen Reiz haben die bunten Wellblechhütten ja. Es wird erzählt, sie seien aus dem Blech der abgewrackten Schiffe gebaut. Mit buntem Schiffslack versiegelt sollen Sie dem Wetter trotzen. La Boca war ehemals das Hafenviertel von Buenos Aires. Heute werden die Passagier- und Containerschiffe im neuen Hafen abgefertigt.

 DSC05001DSC04994

Nach einer Runde um den Block, lassen wir uns nun doch abfangen und trinken ein feines Quilmes Pilsen. Dazu gibt es Empanadas, mit Fleisch, Käse oder Gemüsse gefüllte Teigtaschen, und natürlich Live-Musik und ein Tango-Spektakel.

DSC04993 DSC05004

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen