Mittwoch, 20. Oktober 2010

Colonia del Sacramento

Nach zwei Wochen Stadtleben müssen wir mal raus: Colonia Del Sacramento heisst das wunderschöne Städtchen, das von der UNESCO zum Weltkulturerbe erkoren wurde und sich gegenüber von Buenos Aires auf der Nordseite des Rio De La Plata in Uruguay befindet. Für einen Tagesausflug sind wir nach einer knappen Stunde mit dem Schnellboot im Hafen angekommen. Zu Fuss lassen sich die Kopfsteinpflastergassen des Ortskerns gut erreichen, denn der Kern ist recht klein. Wir geniessen den beschaulichen, ruhigen Ort mit seinen Baumumsäumten Strassen. Endlich hat man auch mal den direkten Bezug zum Rio: in einem schönen Gartenrestaurant am Ufer des Rio De La Plata lassen wir uns für einige Stunden nieder und gönnen uns ein feines Steak, Meeresfrüchte sowie Pasta. Natürlich wählen wir dazu einen hervorragenden Malbec aus Mendoza. 

DSC05050 DSC05052

DSC05057   DSC05055 DSC05065

Mit einem Touri-Reisebus wird uns noch die Umgebung von Colonia gezeigt, bevor wir am Nachmittag wieder in die Metropole zurückkehren.

DSC05069

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen