Sonntag, 4. September 2011

Zion Nationalpark – Kilometer 50227

Als wir im Zion Nationalpark ankommen, müssen wir leider feststellen, dass an diesem langen Wochenende (Feiertag Labor Day am Montag) jeder Amerikaner aus der näheren und weiteren Umgebung hierher gekommen ist. Die Campingplätze sind bereits morgens um zehn “full”, die Parkplätze ebenfalls und die Shuttlebusse haben wir uns erst gar nicht angesehen. Wir haben keine Lust auf Massenströme in der Natur und fahren in den abgelegenen Teil des Nationalparks über die Kolob Terrace Road zum Lava Point auf 2405 Metern Höhe. Hier gibt es einen Campingplatz mit sechs einfachen Stellplätzen; und tatsächlich, es gibt noch drei freie und die sogar umsonst!

110903 Zion NP (2)110903 Zion NP (3)

Von hier oben hat man einen schönen Ausblick auf die Bergspitzen im zentralen Bereich des Parks. Aber näher werden wir sie nicht zu Gesicht bekommen, denn auch am Sonntag ist der Park brechend voll. Wir wollen und können nicht länger warten, denn für Montag haben wir ein Hotel in Las Vegas gebucht.

110904 Zion NP (2)110903 Zion NP (8)110904 Zion NP (4)110904 Zion NP (5)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen