Sonntag, 9. Mai 2010

Dach überm Kopf

Tomek und ich haben uns in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema Dachzelt auseinandergesetzt. Nun haben wir uns entschieden und bei xp-edition in Rorschach ein Howling Moon Dachzelt (Tourer 140) gekauft. Nach einigen Vorbereitungsarbeiten wie Bohrungen in den Dachgepäckträger, Drehen der Seitenmarkiese etc. haben Urs und Tomek das Dachzelt aufs Dach gehoben.

100507 dachzelt (5)    100507 dachzelt (9)    100507 dachzelt (18)

Das Festziehen der vier Schrauben am Dachgepäckträger war etwas schwierig, da sie schwer zugängig sind. So kann es allerdings auch nicht so schnell geklaut werden!

Die Handgriffe beim ersten Zusammenbauen sitzen noch nicht so richtig gut, aber wir haben ja bald ein Jahr Zeit, dies zu üben.

100507 dachzelt (26)    100507 dachzelt (27)    100507 dachzelt (28)

Letztendlich steht das Zelt und ist auch in nullkommanix wieder zusammengeklappt und unter der Blache verstaut.

100507 dachzelt (32) 100507 dachzelt (33)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen