Mittwoch, 26. Mai 2010

alle Tassen im Schrank

Mit Hilfe der Schreinerei Roesch in Diessenhofen haben wir innerhalb von etwa vier Tagen den Innenausbau/Rohbau für unseren Defender erstellt. Die Planung des Innenausbaus hat bereits mehrere Monate in Anspruch genommen. Alle erforderlichen Pläne haben wir mit ArchiCAD erstellt. Anhand von Grundrissen und Schnitten sowie einem einfachen 3-D-Modell haben wir eine Holzliste für den Zuschnitt gemacht. Mit Schablonen aus Braunpappe helfen wir uns ausserdem bei den Anpassungen an die Karosserie.

Als wir am Mittwoch 20.05.2010 am späten Nachmittag in der Schreinerei ankamen, waren bereits alle Platten grob zugeschnitten, so dass wir mit dem Grundieren beginnen konnten.

100521 schreinerei  100521 schreinerei (10)

Am Donnerstag haben wir dann tatkräftige Unterstützung von Nicola, Schreiner-Lehrling im zweiten Lehrjahr. So entstehen an zwei Tagen bereits die ersten zwei grossen Schrankelemente. Wichtig ist uns, dass die fünf einzelnen Möbelstücke einzeln aus dem Laderaum des Defenders wieder ausgebaut werden können, so dass ohne weiteres die Rücksitzbank wieder eingebaut und der Wagen mit fünf Personen genutzt werden kann.  

  100521 schreinerei (5)  100521 schreinerei (13)  100521 schreinerei (2)

Als Material verwenden wir Multiplex-Platten mit einer Stärke von 15mm. Diese werden im ausgewählten NCS Farbton grundiert und nach dem Zusammenbauen später farbig und farblos/seidenmatt lackiert.

Die zwei Bodenplatten sind 8mm stark. Sie werden einseitig grundiert und auf der Oberfläche mit 2.5mm Linoleum beklebt.

100521 schreinerei (15) 100521 schreinerei (16)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen