Mittwoch, 22. September 2010

Ab in die Kiste – Teil 2

Alles hatte so gut angefangen! Die Autos sind sicher verstaut; nun können wir endlich die Füsse hochlegen und ein wenig Reiseführer wälzen. Dachten wir!

Die Firma ODS Deutsch-Südamerikanische Speditionsgesellschaft mbH hat unseren Container statt wie vertraglich vereinbart auf der MS Cordoba von MSC nun auf das Schiff Grande Brasil von der Reederei Grimaldi umgebucht. Konsequenz: Ankunft des Containers im Hafen von Buenos Aires ca. am 20.10. statt am 10.10.!

Nach vielen Telefonaten – Dank an Gudrun und Christian – ist es möglich, den Container auf einem Schiff der MSC-Linie zu verschiffen, welches nur eine Woche später in Buenos Aires ankommt als vorab geplant.

DSCF0085DSCF0087

Hierfür müssen aber nochmals beide Fahrzeuge umgepackt werden, da die verschiedenen Reedereien auch unterschiedliche Container benutzen. Wir sind natürlich mit dem Fahrzeugschlüssel bereits wieder in Kirchhellen angekommen, als wir von der Alternative erfahren. Die Deutsche Post und das Engagement von Gudrun und Christian machen es möglich, dass die Fahrzeuge eine Woche später umgeladen werden können und nun auf die Abfahrt des – hoffentlich – richtigen Schiffes warten.

Bisher können wir die Speditionsfirma ODS für andere Reisende leider nicht weiterempfehlen!

Mit der Tatsache der Verspätung müssen wir uns nun leider zufrieden geben und freuen uns jetzt einfach auf ein paar Tage mehr Zeit in Buenos Aires!

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen